Mülleimer

Gryffindor Champion (11.08.2009)
Feierlich dürfen wir verkünden, dass unsere gute dany (kleine_Rumtreiberin), uns im Trimagischen Tunier vertritt! Der Feuerkelch hat ihren Namen ausgespuckt und das offensichtlich mehr als zu recht, denn die erste Aufgabe konnte sie bereits für Gryffindor gewinnen. Drei weitere, spannende Prüfungen stehen ihr allerdings noch bevor. Das komplette Haus Gryffindor wird deswegen dazu aufgerufen, sie soweit es möglich ist, zu unterstützen! Jeder kann einen kleinen Teil dazu beitragen und zusammen werden wir den Trimagischen Pokal endlich wieder nach Gryffindor holen!
Post Post Post (29.07.2009)
Etwas verspätet gibt es jetzt auch hier wieder Neuigkeiten. Schuld daran ist diese schreckliche Eule. "Errol" heißt sie glaub ich. Hat sich sowas von total verflogen..
Also nachreichen darf ich, dass Eselchen den Goldenen Löwen für zwei Monate im Schuhschrank aufbewahren durfte. Allerdings muss Sie ihn jetzt bereits wieder an Harry Godric weitergeben, der ihn inzwischen ebenfalls verdient gewonnen hat. Glückwünsch an euch beide!

Ansonsten steht bald das Trimagische Tunier an. Informationen dazu gibt es hier! Mit Spannung warten wir jetzt auf die Entscheidung, welcher Gryff für uns als Champion den Pokal nach Hause holen darf! Mehr dazu bald.

Zu letzt wollen wir natürlich auch unsere neuen Erstklässler (Sarabi, magicDog, freaky_Tonks, ArcherV ) willkommen heißen. Viel Spaß euch und sammelt schön Punkte für uns!

Möge die nächste Eule schneller eintreffen...
Neue Löwin (26.02.2009)
Mit leichter Verspätung (FB Time *chrm*) gibts jetzt endlich wieder Neuigekeiten! Dank unseren zahlreichen, motivierten Schülern konnten wir bei allen Wettbewerben sehr gut abschneiden. Im Rennem um den Hauspokal, liegen wir deswegen auch sehr gut. Dieses Jahr kommt das Teil endlich wieder in unseren Gryffi Turm!;) Nach längerer Pause wurde auch wieder der Goldene Löwe vergeben. Der Nachfolger von Seidenschnabel,.. in dem Fall die Nachfolgerin, ist Luna Dunbledore. Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Halloween und die Löwin (24.11.2008)
Dank unserer super Einsendungen konnten wir nicht nur den Halloween Contest gewinnen, sondern auch noch die Führung bei den Stundengläsern übernehmen! Jamiees Gedicht 'Angst vor dem Unbekannten' wurde als drittbeste Einsendung gewertet. Die allerbeste Arbeit konnte Seidenschnabel mit der Geschichte 'Gleichnis' abliefern und uns damit satte 5000 extra Punkte sichern. Den Gewinn des goldenen Löwen hast du dir damit mehr als verdient! Glückwunsch. Aber auch ein großes Dankeschön an alle weiteren Einsender! Super Leistung :)
Gruselzeit.. (02.11.2008)
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sieht unser Eingangbereich etwas gruseliger aus als sonst! Grund dafür ist der aktuell stattfindende Halloween Contest 2008, in dem wir uns eifrig beteiligen! Der Wettbewerb läuft noch bis kommenden Mittwoch 23:59. Falls ihr bis jetzt noch nichts eingeschickt habt, dann ran an die Pinsel, Stifte, oder eben die Tastatur!
Wir leben noch! (17.10.2008)
So nach einer längeren Pause gibt es jetzt auch wieder Neuigkeiten. Das Online-Hogwarts Jahr 2008 haben wir leider nur mit dem letzten Platz beenden können. Der Pokal ging diesmal an Slytherin, Gratulation!
Ohne Pause geht es allerdings direkt in das neue Schuljahr über. Das bedeutet auch, dass einige unserer Schüler die nächste Klassenstufe erreichen konnten. Gut gemacht!

Damit wir jetzt wieder richtig durchstarten können, haben wir jetzt auch wieder eine aktuelle Webseite. Mit den folgenden Worten unserer neuen Schülerin JaimeeWhite sollten wir das Schuljahr einleiten:

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!
Eulenpost im Juni! (19.06.2007)
Seit der letzten Eule ist wieder einiges passiert in und rund um unser schönes Haus! Es gibt einige neue Mitglieder, die wir gern begrüßen. Außerdem stehen die Ergebnisse von der letzten CC Aktion (22.04. - 15.05.07) statt. In der wie leider nicht an unsere Vorleistungen anknüpfen konnten. Trotzdem Dankeschön an die Einsendungen von Seidi, Uno und Flitwick :)
Ergebnisse des GWW-Oster-Special (04.05.2007)
Es gibt wieder Neuigkeiten. Es liegen die Ergebnisse vom Oster-Special des Geschichtenwettbewerbs vor. Das beste, wir konnten dank einigen Einsendungen auch diesen Wettbewerb für uns entscheiden. Insgesamt sind das jetzt weitere 9.671 Punkte für die Stundengläser. Habt ihr fein gemacht Gryffis. :)

Außerdem(!) möchten wir Professor Flitwick begrüßen! Er hat sich jetzt offiziell dem besten Haus angeschlossen. Herzlich Willkommen und viel Spaß. Hoffentlich kannst du uns mit deinen Zauberkünsten fleißig in den Wettbwerben unterstützen. :)
Stundengläser, CC07 (23.04.2007)
Es gibt wieder allerhand Neuigkeiten im Hause Gryffindor.

#1 Zu erst möchten wir auf die Stundengläser verweisen. Wir liegen immernoch auf dem 2. Platz und konnten unseren Vorsprung sogar leicht ausbauen. Wer hätte das vor Schuljahresbeginn für möglich gehalten? Also noch mal ein großes Dankeschön an alle Künstler-, Gedichtenschreiber- und unsere Ewigenwettbewerbsgryffis. Ihr seid spitze! Genug des Lobes :), immer dran denken, das Schuljahr ist noch lange nicht vorbei. Ausruhen zählt also nicht!

#2 Nach zwei abgelaufenen CC Teilwettbewerben, gibt es jetzt auch eine komplette Übersicht der Arbeiten hier zu finden. Diese wird von Zeit zu Zeit aktualisiert. Am Schuljahresende wird dann allerdings nur noch das bekannte Best of CC07 stehen.

#3 Es gibt wieder neue Gryffis. Der Hut hat euch ins beste Haus gesteckt. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Punkte sammeln!

So dass solls gewesen sein. Ich schnapp mir jetzt mein verdientes KitKat gg.
Neuer Vertrauensschüler (11.04.2007)
Katja (Firedragon) hatte bereits seit längerer Zeit angekündigt, dass Sie ihre Aufgaben als Vertrauensschüler abgeben möchte. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an dich für deine zurückliegende Arbeit. Auch wenn du kein VS Status mehr hast, bist du immer gern willkommen bei uns *knuff*:)

In einer ziemlich eindeutigen Wahl konnte sich unser bisherigen 4. Klässler und Forenmoderator Harry Godric durchsetzen und ist nun offiziell unser neuer Vertrauensschüler. Gratulation. Ich denke mit dir haben wir die richtige Person für den Posten. Also wenn es Fragen zum Unterricht oder zum Haus Gryffindor gibt, dann wendet euch direkt an ihn.
Ergebnisse der CC-Aktion 05.02 - 01.03.2007 (07.04.2007)
Es liegen neue Ergebnisse im Creative Contest vor. Das Thema diesmal war:
Gebäude aus der Zaubererwelt und Fortbewegungsmittel, die Zauberer und Hexen benutzen

Insgesamt konnten wir erneut den ersten Platz mit 13.844 Punkten vor Slytherin (11.134 Punkte), Ravenclaw (5.823 Punkte) und Hufflepuff (4740 Punkte) belegen. Etwas schade dass wir nur zwei Einsender zu verbuchen hatten. Das besondere Fleißbienchen geht ohne Frage an Uno dieses mal.
Ergebnisse des GWW-Happy New Year Special (04.04.2007)
Es gibt wieder sehr positive Neuigkeiten! Die Ergebnisse zum Happy New Year GWW stehen fest. Unser Haus konnte den ersten Platz mit 12.230 Punkte vor Ravenclaw mit 9.270 Punkte verzeichnen. Damit sollten wir unseren zweiten Platz in der Gesamtpunktevergabve verteidigen können. Der Dank dafür geht an Seidenschnabel, Uno sowie alle die sich an der gelungenen Gemeinschaftsgeschichte beteiligt haben. Sehr schön gemacht :)
Fünf auf einen Streich (22.02.2007)
Ja du hast richtig gelesen. Letztes Wochenende stand das Stuttgart Treffen an.
Unser Haus Gryffindor war mit fünf Teilnehmern sehr stark vertreten. Ich denke unabhängig davon hatten wir alle super viel Spaß. Hier noch kurz das Gruppenfoto:

gruppenbild
Von links nach rechts:
Merrow, Firedragon, Vali, Firebolt, Uno

Löwen für den Cup (08.02.2007)
Es hat sich einiges getan seit dem letzten Newseintrag. Zu allerst möchten wir unsere neuen Erstklässler Mr_Brightside und Kjauni ganz herzlich willkommen heißen!

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass wir überraschenderweise auf Platz 2 im Punktestand vorrücken konnten. Unser neu erklärtes Ziel kann jetzt nur heißen, diesen Platz zu verteidigen. Um das schaffen zu können, rufen wir alle Gryffis auf, fleißig Kommentare auf der HP Fans Seite zu schreiben und Bilder im Creative Contest einzuschicken. Genauere Informationen gibt es wie immer in unserem Hausboard.
Fröhliches Weihnachtsfest (25.12.2006)
Dank fleißigem Einsatz im GWW unserer Gryffis, lagen dieses Jahr 8.495 Punkte unterm Weihnachtsbaum.
Außerdem wurden uns neue Erstklässler geschenkt. Die Ankündigung des neuen Buchtitels scheint auch hier erfreulicherweise Wirkung zu zeigen. Schöne Weihnachtsfeiertage!
Ergebnisse der CC Halloween Aktion (1.12.2006)
In der Sonderaktion im Creative Contest konnten wir dank zahlreicher Einsendungen 21.805 Punkte erreichen.
Eine Übersicht der besten Arbeiten kann hier eingesehen werden.
Der Oktober brachte frischen Wind! (3.11.2006)
Stolz heißen wir unsere Neulinge im Monat Oktober:
Metamorphmagus, Marissa, Chermine und lua willkommen!

Möge die Punktejagd beginnen :)
Neue Webseite (25.10.2006)
Gryffindor erstrahlt absofort in neuem Glanz!